Im Wahlkampf des Jahres 2014 hat sich die UBE Ziele vorgenommen, so wie das jede politische Partei im Wahlkampf tut. Nur selten jedoch werden auch nur wenige dieser Ziele im Tun der folgenden Jahre weder verfolgt noch umgesetzt.
Nun hat sich auch die UBE Ziele gesetzt. In den folgenden Artikeln versuchen wir so gut es eben geht, die heutige Situation in Eckental mit den damals selbst gesteckten Zielvorgaben zu vergleichen.
Wir lehnen uns dabei an die im Wochenblatt veröffentlichte Serie „Info“ an, die in den letzten Wochen des Jahres 2019 im Wochenabstand abgedruckt wurde. Beim Klick auf die jeweilige Infografik öffnet sich der entsprechende Faktencheck, der in der möglichen Kürze, aber in der nötigen Ausführlichkeit den Vergleich der UBE Ziele mit dem bis heute Erreichten aufzeigt.
Selbstverständlich wissen auch wir, dass in der Kommunalpolitik nur etwas vorwärts geht, wenn die Mehrheit des Gemeinderates den jeweiligen Vorhaben grünes Licht gibt. Und so gilt natürlich selbstredend: nicht allein die UBE hat dieses und jenes geschaffen, sondern immer die Bürgermeisterin in Zusammenarbeit mit der UBE und dem übrigen Gemeinderat.
Es geht voran in Eckental - Wirtschaft und Finanzen
Es geht voran in Eckental - Lebensqualität
Es geht voran in Eckental - Infrastruktur und Verkehr
Eckental - Feuerwehren und Vereine
Eckental - Schulen und Bildung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte bestätige, dass Du ein Mensch bist! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.