Kirschblütenfest in Gefahr?

kirschblütenfest in gefahrUnser traditionelles Kirschblütenfest 2024 steht offenbar in diesem Jahr unter denkbar schlechten Vorzeichen! Diesen Eindruck gewinnt man jedenfalls beim Studium der verschiedenen Wettervorhersagen. Ist also das Kirschblütenfest in Gefahr?

In einem Punkt sind sich alle Wettermodelle und die daraus resultierenden Prognosen überraschend einig: die ganze Woche vor dem Kirschblütenfest wird es immer wieder regnen. Und auch diese Tatsache ist eine denkbar schlechte Voraussetzung zur Durchführung unserer Veranstaltung. Denn, wie man weiß, ist der gesamte „Festplatz“ an einem Hang gelegen, der auf der gesamten Fläche mit Gras bewachsen ist. Insofern scheint das Kirschblütenfest in Gefahr zu sein.

Wenn man dazu noch dem oben abgebildeten Wetterbericht Glauben schenken mag, welcher sogar Schnee ankündigt, dann kann man wohl eher Schlitten fahren, als sich trittsicher auf dem Gelände zu bewegen. Denn auch die Beurteilung der Unfallgefahr gehört zur verantwortungsvollen Vorbereitung und Planung eines solchen Kirschblütenfests.

2024-kirschbluetenfest-wetterHier noch rasch eine andere Prognose, die sich eigentlich nur von der obigen unterscheidet, dass der Schnee nicht ausdrücklich erwähnt wird. Aber ich kenne auch nicht wirklich viele Leute, die es sich bei – wenn auch „leichtem“ – Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt auf einer Bierbank im Freien gut gehen lassen wollen.

Mir fällt im Zusammenhang mit dem Konsum von kalten Getränken im Sitzen bei Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt spontan der Vergleich meines Verdauungstrakts mit einem Durchlauferhitzer ein. Nein, bei den angekündigten Wetterverhältnissen ist ein gemütliches Sofa am Sonntagnachmittag in jedem Fall einer Bierbank im Freien vorzuziehen.

Wir werden an dieser Stelle weiter aktuell über die Entscheidungen berichten, die von den Organisatoren des Kirschblütenfestes kurzfristig getroffen werden. Momentan ist das Kirschblütenfest in Gefahr, aber vielleicht bessert sich das Wetter ja tatsächlich am Sonntag, so wie das im vergangenen Jahr der Fall war.

Wir werden sehen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte bestätige, dass Du ein Mensch bist! *