Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

weihnachtsgruss 2020

Liebe Mitbürger*innen, liebe UBEler*innen,

das Jahr 2020 neigt sich seinem Ende zu und es ist gut möglich, dass viele von uns sagen werden: „Gott sei Dank“.
Und dieses „Gott sei Dank“ beinhaltet wahrscheinlich sowohl die Erleichterung über das Überstandene als auch die Hoffnung, dass 2021 wieder mehr in vertrauten Bahnen verlaufen möge.

Das 1. Quartal 2020 mit den gemeinsamen Anstrengungen 3. Eckentaler Gesundheitstag und Kommunalwahl liegt schon weit zurück. Und dennoch wollen wir nicht vergessen, wie begeistert wir zusammengearbeitet haben und wie erfolgreich wir waren.
Der 3. EGT war wieder ein voller Erfolg und bei der Wahl haben wir unsere Ziele erreicht. Wir stellen mit Ille Dölle die 1. Bürgermeisterin, mit Felix Zosel den 3. Bürgermeister und wir sind die stärkste Fraktion im Marktgemeinderat. Dieses tolle Ergebnis macht uns stolz und bedeutet gleichzeitig eine große Verantwortung für unsere Gemeinde.

Mit Ablauf der Wahl wurden wir durch den ersten Lockdown gleichsam von 100 auf 0 abgebremst und konnten unseren gemeinsamen Erfolg nicht mehr feiern. Nicht gesondert, nicht während des Kirschblütenfestes und auch nicht bei einem Vereinsausflug. Die verdiente Feier ist aber nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben!

Und natürlich fehlen auch die vielfältigen persönlichen Kontakte und Treffen während des ganzen Jahres bei irgendwelchen Ereignissen oder Vereinsfesten innerhalb der Gemeinde. Ich hoffe sehr, dass mit dem Frühling auch wieder das gewohnte Dorfleben zurückkommt, und Optimisten dürfen vom Kirschblütenfest 2021 träumen.
Für die kommenden Tage wünsche ich allen Mitbürger*innen, UBEler*innen und ihren Familien ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, insbesondere Gesundheit.

Herzliche Grüße
Kurt, auch im Namen der gesamten Vorstandschaft

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte bestätige, dass Du ein Mensch bist! *