Konstituierende Sitzung MGR Eckental

Der Marktgemeinderat wird vereidigt

konstituierende Sitzung - UBE Gemeinderäte mit Ille Dölle
Am 12. Mai 2020 fand nun endlich die konstituierende Sitzung des Marktgemeinderates Eckental statt. Bereits bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 hatten die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Eckental durch ihr abgegebenen Stimmen entschieden, dass die Unabhängigen Bürger Eckental e.V. (UBE) sechs Vertreter aus Ihren Reihen als Gemeinderäte für die neue Legislaturperiode ins Rathaus entsenden dürfen und darüber hinaus auch die Erste Bürgermeisterin stellen. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurden die „alten“ und „neuen“ Gemeinderäte von der Ersten Bürgermeisterin Ilse Dölle vereidigt.
UBE stellt dritten Bürgermeister

Wahl des zweiten und dritten Bürgermeisters

Doch diese konstituierende Sitzung hatte darüber hinaus auch noch den Zweck, den Posten des zweiten und dritten Bürgermeisters zu bestimmen. Zur Wahl standen hierbei unter anderem Reinhard Zeiss aus den Reihen der CSU, sowie Felix Zosel von den Unabhängigen Bürgern Eckental, der UBE. Von den anwesenden Gemeinderäten entschied sich jeweils ein Mehrheit für Reinhard Zeiss als Zweiten und Felix Zosel als Dritten Bürgermeister. Damit kann der erfolgreiche Kurs für Eckental fortgesetzt werden.
Der Antrag der UBE auf das Einfrieren der Sitzungsgelder und einer geringen Reduzierung wurde trotz der Gegenstimmen von Grünen, Freien Wählern (FW) und SPD angenommen.
Ausführlichere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch auf der Seite des Marktes Eckental.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte bestätige, dass Du ein Mensch bist! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.