Der Vorsitz geht an: Eckental!

Ille Dölle Bayerischer Gemeindetag

Der Vorsitz geht an Eckental und Ille Dölle!

Ilse Dölle, 1. Bürgermeisterin von Eckental, wurde einstimmig zur Vorsitzenden des Kreisverbandes Erlangen-Höchstadt (ERH) des Bayerischen Gemeindetages (BGT) gewählt und vertritt dort die 25 Gemeinden dieses Landkreises.

Der Bayerische Gemeindetag ist einer von vier Spitzenverbänden in Bayern und gilt als die Interessensvertretung der Gemeinden im Freistaat. Ihm gehören 2029 der insgesamt 2031 kreisangehörigen Gemeinden an. Er sieht sich zum einen als Sprecher und Vertreter der Gemeinden und deren Interessen, insbesondere gegenüber der Staatsregierung und dem Landtag. Zum anderen sieht er auch als Berater seiner Mitglieder in allen rechtlichen, organisatorischen und finanzwirtschaftlichen Angelegenheiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte bestätige, dass Du ein Mensch bist! *