20.07.2013 – Pferdefreunde Illhof – Orientierungsritt

Orientierungsritt Pferdefreunde Illhof

Orientierungsritt Pferdefreunde IllhofErster Orientierungsritt der „Pferdefreunde Illhof“

Reiten bei Spiel und Spaß. Unter diesem Motto trafen sich ca. 30 Reiter zum ersten Orientierungsritt der „Pferdefreunde Illhof“ in Eckental, Illhof ein, um bei traumhaft, sonnigem Wetter den Orientierungsritt zu genießen.

Nicht nur landschaftlich reizvoll, sondern auch überaus abwechslungsreich wurde der Parcour, der sich über die zwei Landkreise, Erlangen Höchstadt und Forchheim, erstreckte, von den Verantwortlichen gestaltet.

Gleich im Roundpen konnte jedes Team die ersten Punkte bei der “Extrem schön“-Station ergattern – denn schön waren alle Pferde mit ihren Reitern auf jeden Fall.

Im nahegelegenen Wald, wo das zweite Spiel wartete,  wurden alle Teilnehmer beim „Dschungel Camp“ gefordert.

Über Felder und Wiesen ging es hinauf zum höchsten Punkt von Eckental. Bei der Station „Blickpunkt Sport“ im Kirschgarten der Familie Dölle wartete unsere 3. Bürgermeisterin, Ille Dölle, auf die Teilnehmer. Neben spickern konnten die Teilnehmer auch beim Polo Spiel Punkte sammeln.

Als nächstes musste die Landkreisgrenze von Erlangen-Höchstadt nach Forchheim überquert werden, um in Mittelrüsselbach bei der nächsten Station „Wer wird Millionär“ beim Geflügelhof Schubert seine Chance zu nutzen. Dort wurde dann auch eine kleine Pause eingelegt, wo sich Ross und Reiter mit einem Mittagssnack stärken durften.

Durch den Teufelsgraben in Richtung Illhof wurde zur nächsten Herausforderung, der „Tatort-Station“, geritten. Ob der Fall gelöst werden konnte und von wem, wurde erst am Abend bekannt gegeben.

Am späten Nachmittag fanden sich dann alle Teilnehmer zum sechsten und letzte Stopp „Zirkus Halligalli“ am Reitplatz der „Pferdefreunde Illhof“ ein.

Die insgesamt 6 Stationen waren nicht nur spaßig, unterhaltsam und abwechslungsreich, sondern auch landschaftlich eine Augenweide.

Nach einem sehr kurzweiligen und abwechslungsreichen Tag fand am Abend die Siegerehrung mit Urkunden für die Reiter und Siegerschleifen & Geschenktüten der Fa. HundeMax für die Pferde statt.

Ein herrlicher Tag, der von den Pferdefreunden Illhof bis spät abends ausgiebig gefeiert wurde.

Der erste Orientierungsritt der Pferdefreunde Illhof war ein voller Erfolg und wird sicher nicht der letzte gewesen sein!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte bestätige, dass Du ein Mensch bist! *