HFA-Sitzung 23.02.2021 – Zusammenfassung

Stichpunkte der HFA-Sitzung vom 23.02.2021:

1. Anschaffung von Luftreinigungsgeräten für die Eckentaler Grundschule wurde beschlossen, die Kosten gesamt belaufen sich auf ca. 180.000,- davon werden ca. 80.000,- gefördert, die restlichen 100.000,- trägt der Markt Eckental
2. Mittagsbetreuung im Ortsteil Eckenhaid wird nicht weiter fortgeführt, es soll nun einheitlich eine Hortbetreuung wie bereits in den Ortsteilen Brand, Forth und Eschenau auch in Eckenhaid stattfinden.
3. Feuerwehrwesen, hier wurde beschlossen ein Feuerwehrkonzept erstellen zu lassen um den aktuellen Bedarf der Feuerwehren zu ermitteln
4. Feuerwehrwesen, hier wurde beschlossen, dass die Feuerwehrmänner/-frauen digitale Empfänger für Alarmauslösung erhalten, zusätzlich sollen sämtliche Alarmsirenen in den jeweiligen Ortsteilen auf Funktion geprüft werden und ggf. eine Reduzierung der Sirenen erfolgen, falls möglich.
5. Eckental soll ein Impfzentrum erhalten, dies wird in der Georg-Hänfling-Halle durch das LRA ERH installiert und aufgebaut – künftige Gemeinderats- und Ausschusssitzungen finden beim ASV Forth statt, beginnend ab dem 02.03.2021 (BUA-Situng)

Felix Zosel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte bestätige, dass Du ein Mensch bist! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.