Neujahrsauftakt der UBE

Neujahrsauftakt der UBE

Am Sonntag des vergangenen Wochenendes, dem 05. Januar 2014, veranstaltete die UBE ihren 1. Neujahrsauftakt zusammen mit einer Vielzahl von Mitgliedern und Freunden.

Wanderung

Der erste Teil der Veranstaltung begann mit einer von Udo Dölle geführten Wanderung. Der teilweise anstrengende Anstieg von Illhof aus, vorbei an dem Freistein und der Schäferhütte bis hinauf zum Segelflugplatz, wurde mit vielen interessanten und lustigen Geschichten und Erlebnissen von Herrn Dölle begleitet.
Am Segelflugplatz angekommen, erwartete die Wanderer dann bei offenem Feuer, Glühwein und Gebäck eine herrliche Aussicht über ganz Eckental. Ausgestattet mit guter Laune ging es dann durch den dunklen Wald wieder zurück nach Illhof.

Gemeinsames Abendessen

Der zweite Teil der Veranstaltung fand im Gasthaus Hofmann in Forth/Büg statt, wo der Hartl nach einstimmiger Meinung der Abendesser seinem Ruf von bestem fränkischen Essen zu vernünftigen Preisen wieder mal voll gerecht wurde. Passend zu einem Neujahrsauftakt trug die 1. Vorsitzenden, Frau Ille Dölle, einen Jahresrückblick aus Sicht der UBE in humoriger Gedichtform vor. Genau die richtige Einstimmung auf das gerade begonnene Wahljahr!
Einmal ein ganz anderer, aber sehr schöner und abwechslungsreicher Beginn des neuen und besonders für die UBE spannenden Jahres.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte bestätige, dass Du ein Mensch bist! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.