14.07.2013 – Bericht Mitgliederversammlung der UBE

ube mitgliederversammlung

ube mitgliederversammlung„Jetzt geht’s richtig los“ – UBE startet interne Versammlungsreihe in Unterschöllenbach

Am vergangenen Dienstag fand erneut eine Mitgliederversammlung der UBE („Unabhängige Bürger Eckental“) statt, in der u.a. schon wieder weitere neue Mitglieder begrüßt werden konnten.
Das Treffen war quasi der „Auftakt“ zu einer ganzen Reihe von Versammlungen, die in den nächsten Wochen und Monaten in verschiedenen Ortsteilen von Eckental stattfinden werden. In diesem Rahmen werden interessierte Mitglieder der UBE und der Vorstand sowohl inhaltliche, als auch organisatorisch/technische Eckpunkte weiter ausarbeiten und konkretisieren, um gut „gerüstet“ für die Kommunalwahl im März 2014 zu sein.
Ziel ist es, dass mit Ille Dölle als neue Bürgermeisterin, unterstützt von einer starken UBE-Fraktion, eine neue politische Kultur ins Rathaus von Eckental Einzug hält. Diese soll nach außen hin durch Bürgernähe, nach „innen“ über Parteigrenzen hinweg, von Offenheit, Vertrauen und fairem Umgang miteinander, geprägt sein. Beschlüsse des Gemeinderates sollen für die Bürger nachvollziehbar sein. Fakten und Sachargumente, nicht politische „Winkelzüge“, sollen Grundlage für zukunftsorientierte, ökologisch/wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen sein.
In der durch rege Diskussionen bestimmten und von vielen Beiträgen und Ideen bereicherten ersten Sitzung der Versammlungsreihe im Feuerwehrhaus in Unterschöllenbach, wurde u.a. festgelegt, dass sich die UBE am Samstag, den 27. Juli beim Lidl Parkplatz in Eschenau ab ca. 8.30 Uhr den Vormittag lang präsentiert, um den Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit zum Austausch mit der UBE zu geben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte bestätige, dass Du ein Mensch bist! *