Eckentalpokal – Eckentaler Wanderpokal

eckentalpokal
Eckentalpokal - Offizielles Logo
eckentalpokal
Eckentalpokal – Offizielles Logo

Eckentalpokal geht in die erste Runde

Markt Eckental frönt dem Männerfußball
Eckental/Rathaus
Liebe Freundinnen und Freunde des Fußballs,
liebe Sportlerinnen und Sportler!
Endlich ist es soweit: Der Markt Eckental startet den Wettbewerb um den Eckentalpokal als Männerfußball-Turnier.
Nach Jahren wünschten sich die Eckentaler Fußballvereine wieder ein reines Eckentaler Fußball Turnier bei dem alle Eckentaler Fußballer sich messen können. Diesem Wunsch kam die Marktgemeinde sehr gerne nach und greift damit nicht nur ein immerwährend aktuelles Thema auf, sondern unterstreicht damit auch die gleichermaßen integrative und alle verbindende Kraft des Sports.

Eckental wird Wanderpokal – Jedes Jahr neuer Verein Ausrichter

Dabei nehmen wir uns beim wichtigen Eckentaler Turnierkampf in jedem neuen Jahr vor, den Sportsgeist zu pflegen und Fairness und Freude am Fußball in den Mittelpunkt zu stellen. Ich freue mich, dass jedes Mal ein anderer Verein als Ausrichter Verantwortung für alle Vereine übernimmt. Die Vereine und die Sponsoren treten miteinander in einen Wettbewerb, der unsere Vielfalt und unsere Talente in den Vordergrund stellen soll und damit auch das gemeinsame Handeln der Vereine.

Tradition lebt wieder auf – F.C. Büg als Gastgeber im Jubiläumsjahr

Eckental erfindet dabei aber nicht das Rad neu: Vielmehr lassen wir die Tradition wieder neu aufleben. Denn es gab ihn schon einmal, den Eckentalpokal.
Der Markt Eckental freut sich, dass im 50. Jahr des Bestehens des F.C. Büg nun dort die Spiele beheimatet sein werden und wünscht dem Eckentalpokal 2016 viel Erfolg und den Spielern wie Zuschauern viel Spaß!
Weitere Informationen aus dem Markt Eckental finden Sie wie immer rund um die Uhr und bequem von zuhause oder von unterwegs aus auf der www.eckental.de, die Ihnen auch als mobile Website für Ihr Smartphone oder das Tablet zur Verfügung steht!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte bestätige, dass Du ein Mensch bist! *