Schnelles Internet in Eckental

schnelles internet

DSL in Eckental

Unsere Bemühungen um ein schnelles Internet in Eckental kommen so langsam aber sicher gut voran. Momentan steht bereits eine Entscheidung im Gemeinderat an, mit der einer der anbietenden Firmen der Zuschlag für den Bau eines Glasfasernetzes in Eckental gegeben werden soll. Das bedeutet, dass weitgehend unbeachtet von der Bevölkerung die Zeit der intensiven und langwierigen Vorbereitungen bereits überwiegend abgeschlossen werden kann. So können wir wahrscheinlich schon ab Mitte diesen Jahres damit rechnen, dass mit den ersten konkreten Planungen und später den Baumaßnahmen begonnen werden wird.

Ein großes Ziel der UBE wird erreicht

GlasfaserMit dem Beginn der Baumaßnahmen für ein schnelles Internet in Eckental hat die UBE bereits eine Etappe auf dem Weg der Erfüllung eines Ihrer Wahlversprechen erreicht, und wir denken, damit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen sehnlichen Wunsch endlich erfüllen zu können. Wirklich jubeln werden wir jedoch frühestens in einem Jahr können, wenn die beauftragte Firma die ersten Haushalte dann wirklich mit dem schnellen Internetzugang versorgen wird. Aber wie gesagt: wir sind auf einem guten Weg für ein schnelles Internet in Eckental!

2 Kommentare

  1. Da bin ich gespannt, ob das wieder nur so ein „Um den Ortskern-herum“-Ausbau wird. Interessant wäre auch von was für Glasfaser wir hier reden. Glas bis zu Verteiler? Nutzlos. In meinem konkreten Fall wäre die letzte Kupfermeile fast 2km lang und damit mit massiven Leitungsverlusten behaftet.
    FTTH? DAS wäre mal ein Fortschritt, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass in unserem „Neubaugebiet“ (Rehhof) die Strasse aufgerissen wird. Kostet ja Geld und so 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte bestätige, dass Du ein Mensch bist! *