„Ratgeberseite“ der UBE

De UBE berät – das hört sich ziemlich hochtrabend an, soll es aber nicht sein! Hier wollen wir zu verschiedenen Themen zu jeweils gegebener Zeit Tipps und Ratschläge geben, die uns aufgrund vieler Fragen jeweils aktuell erscheinen.

Zum Beispiel wurden wir im Jahr 2017 immer wieder zu Hilfe und Ratschläge zu dem Thema „VDSL“ gebeten. Nachdem sich unser Mitglied Heinz Wölfel recht gut mit diesem Problemfeld auskennt, hat er sich die Mühe gemacht und hierzu einige Artikel geschrieben, die wir Ihnen nachfolgend präsentieren.

Ratgeber VDSL

UBE berät: Schnelles Internet in Eckental – was muss ich tun?
UBE berät: Fax über DSL – geht das überhaupt?
UBE berät: VDSL einrichten – Anschluss der Geräte
UBE berät: VDSL einrichten – Router einstellen
UBE berät: sicheres Passwort erstellen
UBE berät: sicheres Passwort für den Router erstellen
UBE berät: VDSL Geräte – WLAN-Repeater